www.Freace.de
Impressum


Nachrichten, die man nicht überall findet.




Schwarzenegger lernt nicht
13.03.2004









Der Filmstar und Gouverneur des US-Bundesstaates California, Arnold Schwarzenegger, hat am Freitag über 700 Mitglieder der 81st Separate Armor Brigade, eine Einheit der US-Nationalgarde, die in den Irak abkommandiert worden sind, verabschiedet, berichtete AP am Samstag.

Es ist das erste Mal seit dem Korea-Krieg im Jahr 1950, daß Angehörige der Einheit in Übersee eingesetzt werden.

Bei einer Ansprache vor den Reservisten wiederholte er einen Satz, den er schon bei einem "Besuch" im Irak Anfang Juli des letzten Jahres vor US-Soldaten ausgesprochen hatte.

"Ich spiele eine Maschine, aber ihr Jungs seid die wahren Maschinen. Ihr seid die wahren Terminatoren", so Schwarzenegger.

In der Zeit zwischen diesen beiden Aussagen Schwarzeneggers sind im Irak offiziellen Angaben zufolge 349 US-Soldaten und mindestens 1.224 Zivilisten getötet worden.





Zurück zur Startseite





Impressum

contact: EMail