www.freace.de
Impressum und Datenschutz

Nachrichten, die man nicht überall findet.





Frohe Weihnachten

24.12.2005  






Ein weiteres Mal ist es an der Zeit, allen Lesern ein Frohes Weihnachtsfest zu wünschen, auch wenn die Lage in zahlreichen Ländern hierzu wenig Anlaß gibt.

Das sich nun dem Ende zuneigende Jahr hat ohne Zweifel einer unglaublich großen Zahl von Menschen unendliches Leid zugefügt. Während hierbei von den Medien üblicherweise nur auf die zahlreichen Naturkatastrophen hingewiesen wird, sind es eben doch auch die Taten - beziehungsweise deren Ausbleiben der "westlichen" Länder und eben auch Deutschlands, die für dieses Leid verantwortlich sind. Gleichgültig, ob man an die gegenüber dem Leid der Ärmsten verschlossenen Augen, die stillschweigende Unterstützung von Angriffskriegen oder gar die aktive Unterstützung von Folter denkt, Deutschland und damit jeder einzelne Bürger ist für dieses Leid mitverantwortlich.

Wer sich aber immer nur persönlich alle Schuld auflädt, wird früher oder später seine Kraft verlieren und erst recht nicht mehr in der Lage sein, die derzeitigen Umstände zu verändern und wird auch nicht anderen Menschen Freude geben können.

Daher könnte es also durchaus auch im Interesse der Leser sein, sollte der "Nachschub" auf Freace in den nächsten Tagen etwas sparsamer ausfallen als gewohnt.

In jedem Fall von hier aus nochmals allen Lesern ein Frohes, Fröhliches und hoffentlich auch Friedliches Weihnachtsfest im Kreise von geliebten Menschen.

Mögen alle Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.





Zurück zur Startseite





Impressum und Datenschutz

contact: EMail