www.freace.de
Impressum

Nachrichten, die man nicht überall findet.





US-Spezialeinheiten in Heiligendamm?

US-Hubschrauberschwarm über Norddeutschland

10.06.2007  






Am Samstag gegen 17:30 Uhr überflog ein Schwarm von vier US-Hubschraubern des Typs MH-53 "Pave Low" Pinneberg aus Richtung Hamburg nach Westen.

Photo eines der MH-53 Pave Low

Dies ist zweifellos bemerkenswert. Nicht nur, daß die gesamte US-Luftwaffe nur im Besitz von 38 Maschinen dieses Typs ist, ihre vorrangige Aufgabe wird außerdem mit "Spezialeinsätzen" - genauer gesagt "Langstreckeninfiltration, Exfiltration, Versorgung von Spezialeinheiten bei Tag, Nacht und schlechten Wetterbedingungen".

Weiteres Photo eines der vier Hubschrauber

Die Vermutung, daß die Anwesenheit dieser Maschinen mit dem G8-Gipfel in Heiligendamm vom Mittwoch bis Freitag stand, ist sicherlich naheliegend. Dies wirft allerdings wiederum die Frage auf, was vier dieser Maschinen, die beispielsweise zusammen mit Kampfhubschraubern des Typs AH-64 "Apache" bei dem Angriff auf den Irak im Jahr 1991 die allerersten Angriffe gegen irakische Flugabwehrstellungen und Frühwarnsysteme führten, dort für eine Aufgabe hatten.




Werbung:


Zurück zur Startseite





Impressum

contact: E-Mail

PAGERANK SEO