www.freace.de
Impressum und Datenschutz

Nachrichten, die man nicht überall findet.





Shalom, Uri

Zum Tode Uri Avnerys

20.08.2018  






Am heutigen 20. August ist der israelische Friedensaktivist Uri Avnery für immer verstummt. Mit seinem klaren Einstehen für Gerechtigkeit für alle Menschen hat er sich über die Jahre gerade in seiner selbstgewählten Heimat keineswegs nur Freunde gemacht.

Aber gerade diese Festigkeit in seiner Überzeugung machten ihn zu einer so wichtigen moralischen Instanz. Mit der von ihm mitgegründeten Friedensorganisation Gush Shalom setzte er sich immer wieder für ein friedliches und respektvolles Miteinander der Menschen ein, sparte aber auch nicht mit direkten Worten, wenn er dies für notwendig hielt.

Diese Worte werden nun nicht mehr zu hören sein. Sie werden mir - und der Welt - fehlen.

Shalom, Uri! Und Danke!





Zurück zur Startseite





Impressum und Datenschutz

contact: E-Mail