www.Freace.de


Nachrichten, die man nicht überall findet.




Erneut Flugzeug im Irak angegriffen
11.12.2003









Wie AP am Mittwoch meldete, ist ein Transportflugzeug des US Air Force kurz nach dem Start mit einer Boden-Luft-Rakete angegriffen und schwer beschädigt worden.

Wie eine hochrangige Quelle im Pentagon am Mittwoch gegenüber AP sagte, ist ein Triebwerk einer C-17 Transportmaschine von einer Rakete getroffen worden und daraufhin explodiert.

Die Maschine hatte war kurz vor Tagesanbruch am Dienstag von Flughafen Baghdads gestartet und kurz darauf getroffen worden. Bei der Explosion wurde einer der 16 Passagiere und Besatzungsmitglieder leicht verletzt, sagte Hauptmann Carrie Clear von der 447th Air Expeditionary Group.

Da die Maschine insgesamt 4 Triebwerke besitzt und kein weiterer Schaden entstanden war, konnte die Maschine erfolgreich in Baghdad notlanden.

Der Vorfall zeigt einmal mehr, daß das US-Militär weit davon entfernt ist, den Irak unter Kontrolle zu bringen. Der Vergleich mit dem von der Sowjet-Union letztendlich erfolglos besetzten Afghanistan drängt sich hier immer mehr auf.





Zurück zur Startseite





Impressum

contact: EMail