www.Freace.de


Nachrichten, die man nicht überall findet.




Ganz Irak wird geplündert




Ganz Irak?
Nein.
Zwei kleine Ministerien im Herzen Baghdads (und natürlich die Ölfelder) werden unerschrocken gegen die Plünderer verteidigt.
Nicht die anderen Ministerien, Krankenhäuser oder vielleicht zumindest das Nationalmuseum, aber doch zumindest diese beiden.

Welche mögen das sein? Einmal das Innenministerium mit seinem reichhaltigen Schatz an Informationen und - der geneigte Leser ahnt es sicherlich schon - das Ölministerium.

Beide Ministerien wurden von Soldaten besetzt, Panzer und Truppentransporter demonstrativ aufgebaut.

Mittlerweile mehren sich Stimmen, die behaupten, sie hätten gesehen, wie amerikanische Soldaten Iraker geradezu zum Plündern aufgefordert hätten.

US-Ingenieure sind zuversichtlich, die Produktion des Ölfelds bei Kirkuk in den nächsten Wochen wieder anlaufen lassen zu können.






Zurück zur Startseite




Impressum

contact:  EMail
 

sponsored by kb EDV-Service