www.Freace.de


Nachrichten, die man nicht überall findet.




Uday & Qusay: die Bilder
24.07.2003









Dieser Artikel zeigt die Bilder zweier getöteter Menschen. Selbst wenn es sich dabei tatsächlich um die beiden Söhne Saddam Husseins handeln sollte, werden die Bilder hier nur zu Informationszwecken gezeigt.

Den gezeigten Leichen ist anzusehen, daß sie gewaltsam ums Leben gekommen sind.

Dies kann und soll auch als Warnung für empfindliche Personen verstanden werden.





































Uday Hussein

Uday









Qusay Hussein











Abgesehen von der Zeit, die es bis zur Veröffentlichung der Bilder gedauert hat, scheinen sie nicht gerade ein unwiderlegbarer Beweis zu sein, daß es sich tatsächlich um Uday und Qusay Hussein handelt.

Darüberhinaus wurden die Bilder Journalisten auf CompactDiscs zur Verfügung gestellt, was die Glaubwürdigkeit angesichts aktueller Möglichkeiten der Bildbearbeitung nicht erhöht.

Der Shiite Mouwafak al-Rabii, ein Mitglied des von der US-Regierung eingesetzten 25-köpfigen Regierungsrates, dem wie den anderen Mitgliedern die Leichen gezeigt worden waren, sagte allerdings gegenüber AFP, er und alle anderen Mitglieder ebenfalls seien absolut sicher, daß es sich um die Söhne Saddam Husseins handle.




Zurück zur Startseite





Impressum

contact: EMail