www.Freace.de


Nachrichten, die man nicht überall findet.




Bush möchte Sanktionen notfalls "unilateral" beenden






Das Wall Street Journal berichtete am Montag, daß im Weißen Haus die Möglichkeiten und die Folgen untersucht werden, die Sakntionen, die vom UN-Sicherheitsrat gegen den Irak verhängt worden waren, aufzuheben.

Präsident George Bush hat in den letzten Wochen darauf gedrängt, daß die Sanktionen aufgehoben werden müssen, insbesondere Rußland hat aber klar gemacht, daß dies nur möglich sei, wenn die damit vom Sicherheitsrat verknüpften Bedingungen erfüllt seien.

Dies würde unter anderem bedeuten, daß die UN-Waffeninspektoren wieder das Land betreten und ihre Arbeit fortsetzen müssten. Dies wurde von den USA bisher immer angelehnt.






Zurück zur Startseite



Impressum

contact: EMail