www.Freace.de


Nachrichten, die man nicht überall findet.




Abnehmen ganz ohne Diät






Fünf Kilo in fünf Minuten abnehmen? Und das ohne chirurgische Eingriffe oder sonstige "unschöne" Begleiterscheinungen?

Kein Problem, wenn man einem Bericht von News.com.au glaubt.

Dort wird von einer wissenschaftlichen Studie berichtet, in der eine Frau verschiedene Düfte trug und 200 Männer dann ihr Gewicht schätzten.

Der Neurologe und Psychiater Alan Hirsch, der die Studie durchführte und jetzt bei einem Treffen der Association for Chemoreception Sciences in Florida, USA, präsentierte, zeigte in den Versuchen, daß "das wahrgenommene Gewicht einer Frau um bis zu 7 Prozent reduziert werden kann".

Hierfür sei nur die Benutzung eines blumigen Parfüms nötig. Andere Düfte wie Butterbonbons, Zigarettenrauch, Grapefruit und Pepperoni Pizza hatten laut Hirsch nicht diese Wirkung.

Eine vorangegangene Studie hatte gezeigt, daß ein Duft von Zimt und Lavendel die Trägerin als intelligenter, erfolgreicher und vertrauenswürdiger erschienen ließ.



Obwohl der Vergleich mit "Düften" wie "Pepperoni Pizza" zu einem reflexartigen Blick auf den Kalender verleitet, mag durchaus eine Lehre in der Studie stecken.

Selbst wenn die Männer die Frau exakt gleich wahrgenommen haben und aus purer Nettigkeit heraus angesichts eines angenehmen Duftes das Gewicht "abgerundet" haben, so sollte dies doch auch im Interesse der Frau sein.

Ganz abgesehen davon, daß andere Studien sicherlich zeigen würden, daß eine mit sich zufriedene Frau auf 90 Prozent der Männer anziehender wirkt, was einem wie auch immer bewirkten Gewichtsverlust von 5 oder 10 Prozent durchaus überlegen sein dürfte.






Zurück zur Startseite



Impressum

contact: EMail