www.Freace.de


Nachrichten, die man nicht überall findet.




Israel riegelt Gaza ab






(AP) Trotz der Bemühungen des US-Außenministers Colin Powell verhärten sich die Fronten im israelisch-palästinensischen Streit wieder.

Am Montag riegelte Israel seit Jahren zum erstem Mal wieder den Gaza-Streifen komplett ab und hinderte so alle Personen, auch Ausländer, außer Diplomaten daran, Gaza zu betreten oder zu verlassen, selbst Mitarbeiter der UN wurden daran gehindert.

Das israelische Militär gab außer nicht näher ausgeführter Sicherheitsbedenken keine genaue Begründung für das Vorgehen.

Seit dem Bombenanschlag eines Briten scheinen sämtliche Versuche, die beiden Seiten dem Frieden näherzubringen, vergebens zu sein.

Mehrere Plästinenser, Milizen als auch Zivilisten, wurden durch israelische Soldaten getötet, Friedensaktivisten verhaftet und Ariel Sharon lehnte die erste Stufe des Friedensplans, die vorsah, die israelische Besiedelung der besetzten Gebiete "einzufrieren" rundheraus ab.






Zurück zur Startseite



Impressum

contact: EMail