www.Freace.de


Nachrichten, die man nicht überall findet.




Auch nichtrauchen kann tödlich sein




Der Türsteher eines Nachtclubs in New York wurde erstochen, als er einen Gast aufforderte, seine Zigarette auszumachen.

Dana Blake (32), Türsteher des angesagten Guernica Club in East Village Manhattan starb am Sonntag, nachdem er im Club mit einem Messer verletzt worden war.

Er versuchte damit ein neues New Yorker Gesetz durchzusetzen, das Rauchen an öffentlichen Orten, unter anderem eben auch Clubs, verbietet.
Das Gesetz war von Bürgermeister Bloomberg, einem Ex-Raucher, eingebracht worden um die Gesundheit der Menschen in der Öffentlichkeit und insbesondere von Angestellten in Bars und Restaurants besser zu schützen.

Zwei Brüder, 29 und 31 Jahre alt, wurden unter Tatverdacht festgenommen nachdem der Besitzer des Restaurants bei der Verfolgung der Verdächtigen geholfen hatte.
'Es ist schon ironisch. Etwas, das Leben schützen soll, führt zum Tod eines Menschen', sagte er.





Zurück zur Startseite





Impressum

contact:  EMail
 

sponsored by kb EDV-Service