www.Freace.de


Nachrichten, die man nicht überall findet.




Berichte der USA, US Marines wären in Saddam Husseins Heimatstadt Tikrit vorgestoßen ohne auf Widerstand zu treffen sind zumindest fragwürdig.
Ein CNN-Team, das anscheinend kurz zuvor versuchte, ins Zentrum von Tikrit zu fahren wurde zwei Mal beschossen und war gezwungen, aus der Stadt zu flüchten. Bilder des zweiten Zwischenfalls konnten live auf CNN verfolgt werden. Ein Fahrer wurde verletzt und mehrere Fahrzeuge beschädigt.

Um Tikrit wurden in den letzten Tagen viele Theorien gesponnen. Die Stadt, früher nur wenig mehr als ein Dorf wurde durch Präsident Hussein zu einer Stadt mit über 250.000 Einwohnern, vielen Moscheen, Palästen und Infrastruktur ausgebaut. Ein Großteil der irakischen Administration stammt von hier, so daß es immer wieder Spekulationen gab, daß es in Tikrit zum letzten Gefecht gegen das irakische Regime kommen würde.





Zurück zur Startseite




Impressum

contact:  EMail
 

sponsored by kb EDV-Service